Pressemeldungen


Groupon startet B2B-Auktionshaus

Groupon Goods, der Online-Händler-Arm des Couponing-Anbieters Groupon, hat eine B2B-Auktionsseite für Europa gestartet. Hier können Händler und Unternehmen Restposten ersteigern, die nicht über Groupon Goods verkauft werden konnten.

Groupon Goods Liquidation Auctions heißt die neue Seite für B2B-Auktionen, die Groupon Goods nun in Europa gestartet hat. Das digitale Auktionshaus wurde von B-Stock Solutions entwickelt und erlaubt es Händlern, Restposten zu ersteigern. Diese wurden zuvor auf Groupon Goods angeboten und entweder vom Kunden wieder zurückgeschickt oder konnten nicht verkauft werden.

Weiter auf www.onlinehaendler-news.de

Pressemeldungen der Auktionshäuser

Ketterer Kunst

€ 6.002 für den guten Zweck

Elefant ersteigern - kranke Kinder erfreuen

München, 13. Dezember 2013, (kk) – Stattliche € 6.002 waren der Erlös einer Benefizauktion auf www.ketterer-internet-auktion.de. Das außergewöhnliche Meisterwerk* der malenden Elefantendame Mangala aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn spielte diese Summe bei einer Zeitauktion auf der neuen Online-Plattform** von Ketterer Kunst ein. Der komplette Betrag kommt den KlinikClowns*** zugute und wurde gestern Nachmittag direkt an die Clowns übergeben.

„Als Münchner Auktionshaus fühlen wir uns nicht nur der Kunst, sondern auch den sozialen Belangen in unserer Stadt verpflichtet. Daher freue ich mich besonders, dass wir mit dieser Aktion direkt vor unserer Türe Hilfe leisten und indirekt über die KlinikClowns ein Lächeln in das Gesicht vieler kleiner Patienten zaubern können“, so Robert Ketterer, Firmenchef von Ketterer Kunst.






Dipl.-Ing. Bernd Sacher, Inhaber von SACHER GmbH – Ingenieure und Sachverständige, sieht das ähnlich: „Wir arbeiten viel für die städtischen Krankenhäuser. Da sehe ich immer wieder, wie wichtig es ist den Alltag dort mit einer Prise Humor und Lebensfreude zu bereichern. Das Schöne an dieser Aktion ist zum einen, dass der Erlös ohne Umwege und in vollem Umfang den KlinikClowns zugute kommt und zum anderen, dass mit so einfachen Mitteln so viel erreicht werden kann. Daran werden wir uns in der Firma immer gern erinnern, wenn wir Mangalas Kunstwerk sehen. Die Arbeit wird einen Ehrenplatz in unserem Haus bekommen.“

Elisabeth Makepeace, die Vorsitzende von KlinikClowns e.V. ist begeistert: „Die Versteigerung dieses Bildes ist die witzigste Spendenaktion seit Beginn unserer Arbeit vor 15 Jahren. Herzlichen Dank an den Käufer, das Auktionshaus Ketterer Kunst, den Tierpark Hellabrunn und natürlich an die großartige indische Künstlerin!“

zurück zur Übersicht

top
auktionshaeuser.com
BDP GmbH Impressum
Ketterer Kunst - Kunst - Ketterer - KlinikClowns - Tierpark