Größte Künstlerin unter'm Hammer

München, 28. November 2013, (kk) – Francis Bacon und Andy Warhol sind Leichtgewichte im Vergleich zu Mangala, der malenden Elefantendame. Eines ihrer ganz speziellen Werke wird nun versteigert.

Ab 2. Dezember kommt die von fernöstlicher Kalligraphie inspirierte Arbeit bei www.ketterer-internet-auktion.de zum Aufruf und könnte ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art werden. Die KlinikClowns* freuen sich auf jeden Fall schon jetzt, denn der gesamte Erlös kommt ihrer diesjährigen Adventsaktion zugute und sorgt somit für viele lachende Gesichter kranker Kinder.

Der Reiz der ungewöhnlichen Arbeit liegt in dem ihr innewohnenden Kontrast zwischen den einerseits vielfältig gewählten Farben und der andererseits gleichlautenden Richtung der Pinselstriche, die dennoch eine ganz eigene Dynamik und Spontanität zum Ausdruck bringen. Die 1993 in Indien geborene Künstlerin lebt und arbeitet in München.

Ketterer Kunst hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1954 als einer der wichtigsten Kunst- und Buchversteigerer mit dem Stammsitz in München und einer Dependance in Hamburg etabliert. Galerieräume in Berlin sowie Repräsentanzen in Heidelberg, Düsseldorf und Modena (Italien) tragen entscheidend zum Geschäftserfolg bei. Außerdem finden immer wieder Ausstellungen, Sonder- und Benefizauktionen sowie Online-Auktionen statt. Robert Ketterer ist Inhaber, Auktionator und Geschäftsführer von Ketterer Kunst.

* Weitere Informationen siehe www.klinikclowns.de/index.htm

Presseanfragen: Kundenanfragen:
Ketterer Kunst Ketterer Kunst
Joseph-Wild-Str. 18 Joseph-Wild-Str. 18
81829 München-Riem (Messe) 81829 München-Riem (Messe)
Michaela Derra M.A. Tel.: 0800-53883737 / Fax:: 089-55244-166
Tel.: +49-(0)89-55244-152 (Fax: -177) E-Mail: service@ketterer-internet-auktion.de
E-Mail: m.derra@kettererkunst.de www.ketterer-internet-auktion.de

Ketterer Kunst - Ketterer - Kunst - München - Arbeit